Enjoy yourself – Samstag, 5. Juli 2014

Enjoy yourself – Samstag, 5. Juli 2014

Wochenende. Ausschlafen, der Stalldienst beginnt erst um 7 Uhr. Problemlos kriechen beide Mädchen aus den Federn und traben Richtung Stall.

Unsere Familie hatte für heute verschiedene Aktivitäten geplant:

Nachdem wir RFs erfolgreichen Einzug in den Final der Wimbledon Championship am Fernsehen mitverfolgt hatten, fuhr Marco mit Ralph in einen seiner Rebberge und ging ihm dort zur Hand. Jasmin durfte mit Bea auf ihren ersten Ausritt in freier Natur ohne „an der Leine“ geführt zu werden. Sara widmete sich ihrem Buch „The Univers versus Alex Woods“, ihre lediglich vier Reitstunden reichen noch nicht zu Ausritten ausserhalb des Trainingsplatzes. Da blieben noch Käthi und ich: wir fuhren nach Penticton, erledigten einige Einkäufe, statteten u.a. (oder v.a.?) dem „Warehouse 1“ einen Besuch ab und kamen mit gefüllten Einkaufstaschen wieder raus (sorry, war Ausverkauf, da muss frau doch profitieren, oder?).

Am Nachmittag trafen wir uns zur Fernsehübertragung der Calgary Stampede (das Rodeo schlechthin, immer am ersten Juli-Wochenende und mit horrenden Eintritts- und Konsumationspreisen) um anschliessend noch etwas zu werkeln: auf einer Ranch/Farm gibt es immer etwas zu tun, Langeweile ist ein Fremdwort. Und: „Psycho-Dog“ Shadow will immer wieder beschäftigt sein: sie, eine Border Collie-Dame in bestem Alter, kann aufsässig sein, wenn sie will, dass ihr der Ball geworfen wird. Dass sie das warme Wetter nicht unbedingt gut verträgt, hat sie noch nicht begriffen. Ihre Mischlings-Kollegin Skora ist das pure Gegenteil: gemütlich im Temperament, einzig auf den Spaziergängen taut sie auf, liebt es, im Bach zu Baden.

Ein von Bea gezaubertes Curry gab es zum Znacht; die einzelnen Zutaten werden partout nicht verraten.