Erneut ein Abschied – Sonntag, 6. Juli 2014

Erneut ein Abschied – Sonntag, 6. Juli 2014

Der Tag begann im Stall und wurde vor dem Fernseher fortgesetzt: wir fieberten mit RF im Wimbledon-Final gegen Novak Djokovic. Schade, hat knapp nicht gereicht. Der Ausgang des Matches passte aber zu unserer Stimmung: heute hiess es Abschied nehmen von liebgewonnen Menschen und Tieren. Auch Käthi blieb zurück, sie wird den nächsten Monat bei ihrer Nichte verbringen. Um die Mittagszeit machten wir uns auf den Weg Richtung Vancouver. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fuhren wir los, vorbei an Weinbergen und Obstplantagen.

Da wir eher spät losgefahren und durch den Aufenthalt bei Bea und Ralph gut ausgeruht waren, fuhren wir praktisch ohne Unterbruch bis zum Manning NP. Hier bekamen wir erneut ein paar Regentropfen ab. Bis wir aber im Lightning Lake Campground unser RV aus- und eingerichtet hatten, war es bereits wieder vorbei mit der nassen Pracht und wir konnten dem Lightning Lake einen ersten Besuch abstatten.

Die spiegelglatte Oberfläche lud zum „schiffere“ ein, nur die Steine waren nicht unbedingt geeignet dazu. Dem Spass tat dies jedoch keinen Abbruch. Zudem boten die verschiedensten jadegrünen Farbtöne einen herrlichen Anblick. Die Fotokameras waren alle im RV, diese Bilder bleiben in unserer Erinnerung.

Marcos legendäre Spaghetti Carbonara standen heute auf dem Menuplan. Einzig der Fäden-ziehende Parmesan erinnert daran, dass wir nicht zu Hause waren.