Zeit der Erinnerung und des Entspannens – Mittwoch, 16. Juli 2014

Zeit der Erinnerung und des Entspannens – Mittwoch, 16. Juli 2014

Stahlblauer Himmel zieht sich über den Purden Lake, das Aufstehen fällt leicht.

Es ist kurz nach acht Uhr in der Früh, ich will das Reisetagebuch der letzten beiden Tage nachschreiben und geniesse die Ruhe, die angenehmen Temperaturen, die frische Luft und vor allem die moskitofreie Zeit.

Beim Schreiben des Datums werde ich traurig: heute vor 2 Jahren hat Ueli seinen Lebenskreis geschlossen. Wir vermissen ihn immer noch. Hoffentlich wird Rita heute von Orion und Minou und den Daheimgebliebenen abgelenkt. Wir können sie nicht kontaktieren und würden gerne einen zweite Nacht hier verbringen.

Beim ersten Frühstück im Freien in diesen Ferien, überlegen wir noch, ob wir wohl die richtige Entscheidung getroffen haben hier einen zweite Nacht zu verbringen, denn der strahlend blaue Himmel versprach ebenfalls eine ungetrübte Sicht auf Mount Robson.

Eine ausgedehnte Runde „Dogs – den Letzten beissen die Hunde“ diente der Verdauung – begleitet von herzhaften Lachanfällen der Girls da Mutter es doch tatsächlich schaffte, einen bereits ins sichere Haus gebrachten Stein wieder zurück auf den Anfangspunkt zu stellen. Gesagt haben sie nichts, nur gelacht und Mutter eine Extrarunde drehen lassen. Das bessere Ende hatten schlussendlich dann doch Marco und ich in den Händen.

Anschliessend gingen wir zum See um im glasklaren Wasser eine Runde zu schwimmen und am Ufer zu relaxen. Jasmin und Marco wollten noch vom Angebot unserer Campingground-Nachbarin profitieren und eine Tour auf dem See mit ihrem Kajak zu fahren. Leider war sie nicht aufzufinden, so dass dieses Abenteuer auf ein anderes Mal verschoben werden musste. Dabei hätte alles für uns im Kajakhafen bereitgelegen.

Erstaunlicherweise darf in diesem Provinzpark in den vorgesehenen Feuerstellen Feuer entfacht werden. Wir nutzten die Gelegenheit und warfen ein paar feine Steaks auf den Grill. Leider wurde es Marco plötzlich wieder übel, so dass er sich hinlegen musste. Langsam machte ich mir Sorgen, war es doch schon das zweite Mal innert kurzer Zeit.